Gold, Silber und Bronze in Balzers geholt

An den Liechtensteiner Landesmeisterschaften konnten die Gerätriege Rehetobel wiederum restlos überzeugen: In verschiedenen Kategorien wurden Podestplätze erreicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im K1 sicherte sich Leona Wannenmacher mit 29.10 Punkte überlegen den Sieg. Bronze erturnte sich Sanoha Knechtle.

Die K2 Turnerinnen zeigten in Balzers eine ganz starke Leistung. Allen voran dieses Mal Chiara Potocnik bei ihrem ersten K2 Wettkampf und Julia Keller. Beide siegten zusammen mit dem sehr hohen Total von 38.30 Punkte. Die Bronzemedaille ging verdient an Riana Sieber. Am Sprung sicherte sie sich für einen fast perfekten Sprung 9.90 Punkte.

Celine Jäckli sicherte sich im K3 einen weiteren Podestplatz. Dieses Mal gab es Platz drei.

Die K4 Turnerinnen zeigten guten aber zum Teil nicht optimale Leistungen. Auch wurden sie von Kampfgericht unverständlich hart angefasst. In dieser Kategorie gab es keine Medaillen.

Für die K5 Turnerinnen war der Wettkampf in Balzers sehr wichtig, es war die letzte Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Allen Turnerinnen gelang der Auftakt an den Schaukelringen. Auch am Sprung und am Boden zeigte das junge Team solide Übungen. In der Endabrechnung durfte Enola Raciti verdient als Drittplatzierte aufs Podest steigen.

Eine kompakte Mannschaftsleistung zeigte die drei K6 Turnerinnen, keine aber kam auf das Podest.

Im K7 kam es wiederum zu einem Spitzenkampf zwischen Annika Frei und Norina Imhoof. Beiden zeigten ganz starke Leistungen. Am Schluss sicherte sich Norina Gold vor Annika mit Silber.

Filip Kovacevic siegte im K1 überlegen. Am Barren gab es für eine top Übung 9.65 und am Reck 9.60 Punkte. Mit dem Total von 37.65 durfte er verdient die Goldmedaille entgegennehmen.

Im K2 konnte Tristan D`Agati bereits den fünften Saisonsieg feiern. Auch er siegte überlegen. Am Boden sicherte er sich für eine saubere Übung 9.50 Punkte.

Felix Cavelti verpasste im K3 die Goldmedaille um 0.05 Punkte. Er zeigte an allen fünf Geräten eine sehr ausgeglichene und konzentrierte Leistung, was in der Endabrechnung mit der Silbermedaille belohnt wurde.

Auch den fünften Sieg in Folge gab es für Raul Sieber im K4. Er zeigte wiederum eine starke Leistung an allen Geräten. Am Boden gab es tolle 9.40 Punkte.

Weitere Artikel