Glockenreiner Jodel und beste Unterhaltung am Pfiifestier-Jubiläum

20 Jahre feierte das Doppelquartett Pfiifestier letzten Freitag mit einer erstklassigen Unterhaltung und einer neuen CD.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Turnhalle Gonten war am Freitag mit 433 Gästen voll ausgebucht. Sie alle kamen, um einen Abend mit traditionellem Jodelgesang und heiterer Unterhaltung zu geniessen, und sie wurden nicht enttäuscht. Die sieben Sänger pflegen einen glockenreinen Jodelgesang und beherrschen dessen feine Dynamik vom tiefen Bass bis in die höchsten Tonlagen. Dabei passen die Stimmen perfekt aufeinander, die unzähligen Stunden des gemeinsamen Singens werden deutlich. Zudem traten sechs der sieben Sänger auch als Vorjodler auf, was ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm garantierte. Der siebte aber hatte einen Auftritt als Rapper, was wiederum für viele Lacher sorgte.

Gelacht hat das Publikum auch sonst viel. Der musikalische Teil war eingebettet in eine leichte Komödie, die ohne tieferen Sinn dazu bestimmt war, für Unterhaltung zu sorgen. Die vorzüglich gespielten Rollen des grimmigen Bauers, seines tölpelhaften Knechts oder eines Marktschreiers «vo San Gale» erfüllten auch diesen Anspruch. Höhepunkt der Gaudi stellte das Mohrenkopfschiessen dar, welches die eigenen Sängerkollegen zum Ziel nahm.

Weitere Artikel