Gleich mehrere Unfälle am selben Vormittag

Am heutigen Donnerstagvormittag ereigneten sich gleich vier Verkehrsunfälle auf ausserrhoder Strassen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Personenwagen kollidiert mit Lieferwagen
Ein 42-jähriger Lenker fuhr um 07.30 Uhr mit seinem Personenwagen von Trogen kommend auf der Hauptstrasse in Richtung St. Gallen. Dabei verlor er in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Personenwagen kollidiert mit Appenzeller Bahn
Ein 18-jähriger Lenker fuhr kurz vor 08.00 Uhr mit seinem Personenwagen vom Dorf Teufen auf der Hauptstrasse in Richtung Niederteufen. Ausgangs einer Linkskurve verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit einer entgegenkommenden Komposition der Appenzeller Bahnen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Selbstunfall in Trogen
Eine 26-jährige Lenkerin fuhr um 07.30 Uhr mit ihrem Personenwagen von Trogen auf der Bühlerstrasse in Richtung Bühler. In der Linkskurve an der Örtlichkeit Pfand verlor sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn, kam auf die angrenzende Wiese und rutschte dort den Hang hinunter. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in der Höhe von wenigen hundert Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Frontalkollision in Waldstatt
Ein 41-jähriger Automobilist fuhr um 11.40 Uhr von Urnäsch kommend auf der teilweise schneebedeckten Urnäscherstrasse in Richtung Waldstatt. Im Bereich Murbachrank verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der in Richtung Waldstatt fahrende Lenker musste durch die Rettungssanität mit einer Knieverletzung ins Spital überführt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Weitere Artikel