Gemeinderatswahl: acht Kandidierende für sechs Sitze

Neben den bisherigen vier Gemeinderatsmitgliedern, die sich für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen und den bereits bekannten Kandidaturen von Carsten Dieckmann und Klemens Neff bewerben sich zwei weitere Personen um einen Sitz.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Peter Weishaupt, Oberdorf 1, Jahrgang 1976, parteiunabhängig, von Beruf Leckortungsspezialist, hat der Gemeindekanzlei seine Kandidatur bekanntgegeben. In seinem Schreiben heisst es, dass es ihm ein grosses Anliegen und persönliches Bedürfnis sei, für die Gesellschaft und die Dorfentwicklung einen aktiven Beitrag zu leisten.

Für einen Gemeinderatssitz bewirbt sich mit Tobias Bruderer ein weiterer Kandidat. Er schreibt, dass er die Aufgaben im Gemeinderat als Herausforderung und als einen spannenden neuen Lebensabschnitt betrachtet. Tobias Bruderer wohnt an der Bleichelistrasse, ist Jahrgang 1993, parteilos, und arbeitet bei der Helvetia Versicherung.

Die Gesamterneuerungswahlen finden am 17. März 2019 statt. Für sechs Gemeinderatssitze stehen nun acht Kandidierende zur Wahl. Der siebte Sitz wird durch das ebenfalls zu wählende Gemeindepräsidium besetzt.

Weitere Artikel