Gelungenes erstes Heimspiel für Bären-Damen 2

Mit viel Freude und Elan starteten die Bärinnen in das erste Heimspiel in dieser Saison.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es galt allen zu beweisen, dass der Aufstieg in die 4. Liga die richtige Entscheidung war. Dies wurde bereits nach wenigen Ballwechseln klar. Die Bärinnen zeigten mit Stolz ihr Können und konnten auch schwierige Bälle mit viel Einsatz im Spiel halten und zu Punkten machen. Nach 25 intensiven Minuten ging der erste Satz mit 25:16 verdient an die Heimmannschaft.
Nach dem Motto „Never change a winning team“ startete das Team Damen 2 mit der gleichen Aufstellung in den zweiten Satz. Die Richtigkeit dieser Aussage wurde nach teils langen Ballwechseln und mit viel Einsatz deutlich bewiesen. Ein Endresultat von 25:7 braucht keine weiteren Erklärungen.
Mit viel Freude am Spiel und etwas (zu viel) Übermut ging es in den dritten Satz. Ein etwas ungewohnter Spielerwechsel beim Spielstand 6:8 verwirrte die Bärinnen, es entstand Unruhe auf dem Feld, die die Gegnerinnen gnadenlos ausnutzen. Die verunsicherten Gastgeber kämpften um jeden Punkt, hatten aber Mühe, die Bälle des Gegners anzunehmen. Mit grossem motivierendem Applaus vom Publikum und den Reservespielerinnen gelang es dem Heimteam jedoch, aus dem Loch rauszukommen und einige Punkte aufzuholen. Für ein 3:0 reichte es jedoch nicht und der dritte Satz ging mit 21:25 an die Gäste.
Dies sollte auf keinen Fall so weitergehen und mit neuer Energie und viel Biss ging es in den vierten Satz. Lange Ballwechsel und geschickte Angriffe von beiden Seiten führten zu einem spannenden Finale. Verdient und unter grossem Jubel ging der vierte Satz mit 25:18 an die Bärinnen. Aus Sicht der Damen 2 ist mit diesem Sieg bewiesen, dass der Aufstieg in die 4. Liga eben doch die richtige Entscheidung war.

Weitere Artikel