FDP Speicher gibt Wahlempfehlungen ab

Bei den Kommunalen Gesamterneuerungswahlen vom 17. März 2019 unterstützt die FDP Speicher neben allen Bisherigen die eigenen Mitglieder Natalia Bezzola Rausch für den Kantonsrat, Stefan Giger für den Gemeinderat und Christof Chapuis für die GPK. Ebenfalls unterstützt wird Julia Nentwich, SP, für die GPK und Tobias Schiltknecht für das GPK-Präsidium.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachdem nun alle Kandidierenden für den 1. Wahlgang vom 17. März 2019 bekannt sein dürften hat sich der Vorstand der FDP Speicher entschieden, die obengenannten Wahlempfehlungen abzugeben.
Mit Natalia Bezzola Rausch stellt sich eine engagierte, erfahrene und gut vernetzte Gemeinderätin auch für den Kantonsrat zur Verfügung. Es war immer das Ziel der FDP Speicher, dass ein Mitglied des Gemeinderates auch im Kantonsrat vertreten ist. Mit der Wahl von Natalia Bezzola Rausch kann nun dieses Ziel erreicht werden.
Für den Gemeinderat stellt sich neu Stefan Giger aus Speicherschwendi zur Verfügung. Stefan Giger ist 26 Jahre jung, politisch interessiert und engagiert sich seit einiger Zeit im Vorstand der FDP Speicher. Er möchte sich für die Jungen in Speicher einsetzen, was für ihn zweierlei bedeutet. Einerseits eine bessere Erreichbarkeit der digitalen Angebote der Gemeinde über das Smartphone, was er mit eigener Wahlkampfwebseite vorzeigen will, und eine Verlängerung der Postautolinie 190 nach Neudorf. Letzteres bringt seiner Meinung nach mit zusätzlichem Taktfahrplan eine bessere Anbindung der Speicherschwendi an Speicher und entlastet die Strassen vom Individualverkehr, wenn Berufstätige aus Speicher und Teufen das Industriequartier im Neudorf mit dem ÖV besser erreichen können. Giger bringt von seiner Berufslehre zum Bauzeichner Fachwissen aus dem Bauwesen mit und hat an der FHS St.Gallen Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Die FDP Speicher ist überzeugt, dass mit Stefan Giger die ideale Ergänzung des bestehenden Gemeinderates gefunden werden konnte und die Bevölkerung im Gemeinderat gut abgebildet wird.
Auch für die GPK kann die FDP Speicher mit Christof Chapuis einen vielerorts engagierten und gut vernetzten Kandidaten stellen. Christof Chapuis verfügt über einen Abschluss als Polygrafischer Techniker TS und verantwortet heute als Leiter Marketing und Verkauf sowie Mitglied der Geschäftsleitung den kommerziellen Erfolg der Appenzeller Druckerei. Mit grossem Einsatz präsidiert er zudem die Genossenschaft des Skilift Vögelinsegg.

Weitere Artikel