FDP nominiert Marcel Walker und Adrian Agner

Der diesjährige Neujahrsanlass der FDP Stein stand ganz im Zeichen der bevorstehenden kommunalen Gesamterneuerungswahlen. In Stein sind ein vakanter Kantonsrats- und ein vakanter Gemeinderatssitz neu zu besetzen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf Grundlage eines breit angelegten innerparteilichen Findungsverfahrens und nach eingehender Diskussion entschieden die Mitglieder, Marcel Walker für den nach dem Rücktritt von FDP-Mitglied Siegfried Dörig frei gewordenen Kantonsratssitz zu nominieren. Marcel Walker ist promovierter Ökonom, Unternehmer und Geschäftsführer. Er lebt seit gut 7 Jahren mit seiner Familie in Stein und ist im Dorf vielseitig ehrenamtlich engagiert, so etwa im Zusammenhang mit der Nachfolgelösung des Altersheims Stein sowie aktuell als Leiter Ressort Sponsoring im OK des Appenzeller Kantonalschwingfestes, welches im Juli 2019 in Stein stattfinden wird. Als Vizepräsident der FDP AR, Präsident des Fördervereins der Stuhlfabrik Herisau und Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland ist er zudem auch im Kanton bestens verankert.

Sodann wurde Adrian Agner als Kandidat für den nach dem Rücktritt von Ernst Heeb vakant gewordenen Gemeinderatssitz nominiert. Adrian Agner ist als langjähriger Restaurantleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Appenzeller Schaukäserei AG in Stein bekannt. Inzwischen mit seiner Familie von Hundwil nach Stein gezogen, engagiert er sich noch immer als Vizekommandant und Ausbildungschef der Feuerwehr Hundwil. Er ist mit den Verhältnissen in unserer Gemeinde vertraut und man kennt ihn im Dorf als freundlichen und professionellen Gastgeber der Schaukäserei. Die Gemeinde Stein ist zudem nicht nur sein Wohnort, sondern auch sein Arbeitsort, was für die Ausübung des Gemeinderatsamts sicher ein Vorteil ist.

Weitere Artikel