FDP möchte Kantonsratssitz verteidigen

Nach dem Rücktritt von Siegfried Dörig aus dem Kantonsrat hat der Vorstand der FDP Stein ein Findungsverfahren gestartet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Vorstand der FDP Stein nimmt mit Bedauern davon Kenntnis, dass sich der Steiner Gemeindepräsident und FDP-Mitglied Siegfried Dörig bei den Gesamterneuerungswahlen im Jahr 2019 nicht mehr zur Wiederwahl als Kantonsrat zur Verfügung stellt. Der Vorstand will den Wahlberechtigten eine gute und breitabgestützte Kandidatur aus den eigenen Reihen zur Wahl unterbreiten. Er hat darum ein Findungsverfahren definiert. Ziel ist es, zuhanden einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung eine oder mehrere Personen zur Nomination vorzuschlagen. Die Mitglieder wurden aufgerufen, ihr Interesse für eine Kandidatur beim Vorstand zu melden. Der Vorstand sucht mit interessierten Personen das Gespräch. Er ist auch offen für Gespräche mit anderen politischen Gruppierungen und Parteien, um die Option einer gemeinsam getragenen Kandidatur auszuloten.

Weitere Artikel