FC Teufen verliert knapp

Der FC Teufen verliert nach drei Siegen in Folge mit 0:1 gegen den FC Steinach.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen und endete aus Sicht der Appenzeller unglücklich mit der knappen Niederlage.

Der gegenseitige Respekt vor dem Spiel war gross und so erspielte sich in der Startphase keine der beiden Mannschaften eine zwingende Torchance. Beide Mannschaften standen kompakt und versuchten, dem Gegner keine Räume zu lassen. Zwar gab es immer wieder Torschüsse, diese waren in der ersten halben Stunde aber noch harmlos. Erst in der Schlussphase durfte sich Höhener im Tor der Hausherren gleich mehrmals auszeichnen. Nach zwei Patzern in der Teufner Hintermannschaft scheiterten die Thurgauer aber zuerst am Pfosten und dann am glänzenden Reflex Höheners.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Beide Mannschaften standen weiterhin kompakt und liessen nicht viel zu. Die Hausherren hatten zwar mehrheitlich den Ball, kamen aber weiterhin nur selten vor das gegnerische Gehäuse. Dem FC Steinach gelang in der zweiten Halbzeit nur wenig aus dem Spiel heraus, und so war es nicht weiter verwunderlich, dass ein Standard für das erste Tor der Partie sorgen musste. Bellini zirkelte den Ball in der 78. Minute aus knapp 20 Metern über die Mauer ins Tor der Teufner. Das 0:1 für die Gäste. Dieses Tor wirkte wie ein Weckruf auf die Appenzeller. Sie machten nun Druck und kamen noch zur einen oder anderen Möglichkeit. Doch sowohl Kern als auch Rohner scheiterten aus bester Position. Somit endete das Spiel mit 0:1 für den FC Steinach. Der Sieg ist zwar nicht gestohlen, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf aber eher entsprochen.

Weitere Artikel