FC Teufen verliert in Widnau

Der FC Teufen verlor am Freitagabend mit 4:1 gegen den FC Widnau II. Zwar waren die Teufner über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, die Tore gelangen aber dem Heimteam. So endete das Spiel am Schluss mit dem klaren Heimsieg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf einem nur schwer bespielbaren Platz starteten die Appenzeller unkonzentriert in die Partie und kassierten nach nur fünf Minuten das 1:0. Das Spiel des FC Teufen war in der Anfangsphase von vielen Fehlzuspielen geprägt. Dies auch, weil das häufig so erfolgreiche Kombinationsspiel auf dem unebenen Untergrund nicht gelingen wollte. Trotzdem kamen beide Teams immer wieder zu Abschlüssen. Den Gästen gelang im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr, nur der Abschluss funktionierte noch nicht wie gewünscht. Auch die vielen Standards erzeugten in der Anfangsphase noch zu wenig Gefahr. In der 34. Minute wurde Mujkanovic im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte Babic souverän zum verdienten Ausgleich und damit zum 1:1-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff nahmen die Teufner das Spiel wieder in die Hand und versuchten, den Gegner unter Druck zu setzen. Der schlechte Untergrund kam aber weiterhin eher dem Heimteam entgegen, welche immer wieder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer lancierten. In der 55. Minute war es dann Hutter, welcher aus Abseitsverdächtiger Position startete und im eins-gegen-eins Höhener im Tor der Teufner keine Chance liess. Das 2:1 für den FC Widnau. Nach dem Führungstreffer für die Heimmannschaft versuchten die Appenzeller noch mehr Druck auf das gegnerische Tor zu machen. Sie standen etwas höher und liefen damit prompt in den nächsten Konter. Diesmal schloss Bektasi gekonnt ab und sicherte dem FC Widnau II einen Zwei-Tore-Vorsprung. Wieder versuchten die Gäste zu reagieren und kamen nun auch zur einen oder anderen guten Torchance. Doch Kern traf nur den Pfosten und Walser scheiterte wenig später am Torhüter. Bektasi schloss einige Minuten später einen weiteren Konter des Heimteams zum 4:1 ab. Danach war die Partie entschieden und es passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Der FC Teufen verlor damit die zweite Partie in Folge und der Abstand auf den KF Dardania beträgt neu satte neun Punkte. Der FC Widnau II sicherte sich dank dem zweiten Sieg der Saison wichtige Punkte und distanziert sich damit von den Abstiegsplätzen.

Weitere Artikel