FC Teufen verliert auch zweites Spitzenspiel

Das Hinspiel im Rheintal konnte das Heimteam knapp für sich entscheiden und somit hatten die Teufner noch eine Rechnung zu begleichen. Dies gelang ihnen jedoch nicht, sie unterlagen dem FC Rheineck mit 2:5.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wie immer standen die Teufner von Anfang an hoch in der gegnerischen Hälfte und brachten die Gäste mehrmals unter Druck. Es wurden schon früh Strafraumszenen gesucht, und so war Kern nach nur sieben Minuten ein erstes Mal erfolgreich. Nach einer schnellen Balleroberung im Mittelfeld, und dem Zuspiel von Gribic, platzierte er das Leder souverän im rechten oberen Eck. Die ersten zwei Torchancen wurden direkt verwertet und so hiess es in der 19. Spielminute 1:2 für die Gäste aus dem Rheinland.
Das Spiel gestaltete sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte ausgeglichen und wurde von hart geführten Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Doch der FC Rheineck machte den Unterschied durch hohe Laufbereitschaft und Routine wett. In der 58. Minute sah der Teufner Kapitän Panella, nach Ballwegschlagen, seine zweite gelbe Karte und musste frühzeitig unter die Dusche. Die Gastgeber drückten jedoch auch zu Zehnt weiter auf den Ausgleichstreffer, und es war wiederum Kern, dem ebendieser in der 67. Spielminute gelang. Nach einer schönen Flanke von Locher nickte Kern per Kopf zum 2:2 Ausgleich ein. Das Spiel stand wieder auf der Kippe. Die Freude der Teufner hielt nur kurz. Fünf Minuten nach dem Ausgleich musste Sutter erneut hinter sich greifen. Nach einer Hereingabe lenkte Fässler den Ball unglücklich ins eigene Tor ab – 2:3 für die Rheintaler. Der FC Teufen drückte auch nach diesem Rückschlag weiter auf das gegnerische Tor. Der FC Rheineck traf sowohl in der 87. und 93. Spielminute zum 2:4 und 2:5. Feiern lassen konnten sich Bojaxhi, der zum zweiten Mal erfolgreich war, und der neu eingewechselte Zinko. Nach 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die Tabelle bleibt somit weiterhin unverändert.

Weitere Artikel