Es wird eng für den Ligaerhalt

Trotz einer wiederum tadellosen kämpferischen Leistung, müssen sich die 2.Ligisten des TV Herisau auswärts gegen den KJS Schaffhausen am Ende knapp mit 29:25 geschlagen geben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wie schon gegen den HC Bruggen, mussten die Herisauer verletzungsbedingt auf mehrere Leistungsträger verzichten. Trotzdem war das Ziel, mit Punkten aus Schaffhausen heimzukehren. Mit viel Kampfgeist und Willen startete der TV Herisau in das Spiel. Aus einer disziplinierten und aggressiven 6:0 Verteidigung versuchte man, das Heimteam zu ungezwungenen Abschlüssen und Fehlwürfen zu zwingen. Phasenweise gelang dies ganz ordentlich. Im Angriff waren die Herisauer bemüht, die Verteidigung mit viel Zug und Laufbereitschaft in die Schnittstellen zu überwinden, trotz der auf verschiedenen Positionen gezwungenermassen umgestellten Angriffsformation. Gelang dies nicht, konnte der KJS immer wieder über den schnellen Gegenstoss erfolgreich abschliessen.

Der Wille mit Punkten nach Hause zu fahren war dem Team während des ganzen Spiels anzumerken. In keiner Spielphase ergab man sich und mit ein wenig mehr Wettkampfglück wäre durchaus auch ein Punktgewinn möglich gewesen. Einmal mehr musste das Herisauer-Team trotz gutem Spiel ohne Erfolgserlebniss ins Appenzellerland zurückkehren. Der TV Herisau hat es in den letzten drei Partien immer noch in den eigenen Händen, den Ligaerhalt zu schaffen und wird in den Trainings alles daran setzen dies zu bewerkstelligen.

Weitere Artikel