Erste Niederlage der Saison

Einmal von allem – die Damen des TV Herisau verlieren ihr drittes Saisonspiel auswärts gegen den HC Rüti Rapperswil Jona und haben somit alle möglichen Spielresultate bereits im dritten Spiel erreicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es war das erste Aufeinandertreffen zwischen dem TV Herisau und dem HC Rüti Rapperswil Jona. Für die Herisauerinnen war aber klar, dass sie ihr Spiel machen möchten. Das Heimteam spielte von Anfang an stark auf. Es zeichnete sich bereits früh ab, dass die Gegnerinnen vom Zürichsee laufstark sein werden. Die Damen des TV Herisau kämpften dagegen und liessen sich nicht abschütteln. Durch präzis gespielte Auslösungen und vor allem Geduld gelangen den Gästen schöne Tore. Dennoch mussten sich die Frauen mit einem Rückstand von 18:13 in die Pause begeben.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Herisauerinnen einmal mehr. Das wurfgewandte Heimteam nutzte das gekonnt aus und baute den Vorsprung weiter aus. Die Damen des TV Herisau versuchten mit einer Umstellung in der Verteidigung nochmals näher an die Gegner heranzukommen. Leider ohne Erfolg, die Spielerinnen vom Zürichsee liessen sich nicht mehr aus der Reserve locken. Die Herisauerinnen verlieren mit 33:25 in Jona nach einem beherzten Spiel.

Weitere Artikel