Erfreulicher Rechnungsabschluss in Urnäsch

Der Gemeinderat geht davon aus, dass die Jahresrechnung 2018 mit einem Ertragsüberschuss von über 200‘000 Franken abschliesst.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das vorliegende, allerdings noch nicht revidierte Rechnungsergebnis weist bei einem Gesamtaufwand von 18,7 Mio. Franken und einem Gesamtertrag von 18,9 Mio. Franken ein Ertragsüberschuss von rund 200‘000 Franken aus. Budgetiert war ein Defizit von 590‘748 Franken. Somit resultiert in der Jahresrechnung 2018 ein Besserabschluss von voraussichtlich mehr als 800‘000 Franken. Unter Berücksichtigung der kumulierten Vorjahresergebnisse wird der Bilanzüberschuss ansteigen auf voraussichtlich 4,35 Mio. Franken. Die Schlussrevision der Jahresrechnung wird in den nächsten Tagen durchgeführt.

Weitere Artikel