Erfolgreiche Alterssiedlung Kronenwiese

Ältere Menschen möchten im Ortszentrum nahe von Ladengeschäften, Arztpraxen, Restaurants und dem Angebot des öffentlichen Verkehrs wohnen. Diesen verständlichen Wunsch erfüllt die gegenüber der Kirche von Wolfhalden gelegene Alterssiedlung Kronenwiese, deren Wohnungen sich einer grossen Nachfrage erfreuen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Auch im vergangenen Geschäftsjahr waren unsere Wohnungen praktisch lückenlos vermietet», freute sich Verwaltungsratspräsident Jürg Kellenberger anlässlich der kürzlich im Restaurant «Adler» durchgeführten Generalversammlung. «Nachdem sich die Umstellung auf Erdwärme in der verflossenen Heizperiode bewährt hat, investieren wir in den kommenden Monaten in eine Photovoltaikanlage, um energiemässig noch unabhängiger und umweltfreundlicher zu werden», führte Kellenberger weiter aus.

Das vor gut zwanzig Jahren auf genossenschaftlicher Basis erbaute Doppelgebäude mit zwölf Wohnungen und angegliedertem Garagentrakt beherbergt auch eine Zahnarztpraxis sowie ein dermatologisches Kosmetikstudio. Nach dem Rückblick auf das letzte, erfolgreich verlaufene Geschäftsjahr konnten sämtliche statutarischen Geschäfte in zustimmendem Sinne erledigt werden. Der Vorstand der Genossenschaft besteht unverändert aus Jürg Kellenberger (Präsident), Daniela Weber (Finanzen und Verwaltung), Andreas Kulle (Sekretariat), Gemeindepräsident Gino Pauletti (Vertreter Gemeinde), Pfarrer Andreas Ennulat (Vertreter Kirchgemeinde) und Gemeinderat Daniel Lindner.

Weitere Artikel