Ende einer Ära: Abschied von der Rosental-Garage

Volle 35 Jahre haben Ruedi und Beatrice Schnider die Rosental-Garage in Heiden geführt. Am 31. März wechselte das Ehepaar in den wohlverdienten Ruhestand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Anfang 1984 übernahmen Ruedi und Beatrice Schnider von Werner Tobler die gegenüber dem Coop gelegene Rosental-Garage. Rasch erfreute sich der solide Werkstatt- und Servicebetrieb eines stetig wachsenden Kundenkreises. Nebst den vertretenen Automarken Renault und Dacia wurden auch Fahrzeuge anderer Herkunft zuverlässig gewartet und repariert. Gleichzeitig wurde in der Rosental-Garage die enorme automobiltechnische Entwicklung der vergangenen Jahre mitgetragen, und zudem erhielten gesamthaft 16 Lehrlinge eine solide Ausbildung.

An der Rosentalstrasse gibt es derzeit keinen Garagenbetrieb mehr. Einzig die Tankstelle bleibt bis auf weiteres bestehen. Die Geschäftstätigkeit der Rosental-Garage wird von Daniel und Pascal Brülisauer in Eggersriet weitergeführt. In der neuerstellten Garage der Brülisauer AG an der Heidenerstrasse finden alle Rosental-Mitarbeiter einen modernen Arbeitsplatz.

Weitere Artikel