Eisglätte: Mehrere Unfälle auf der Umfahrungsstrasse

Heute Morgen ist es zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Umfahrungsstrasse in Teufen gekommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 06.50 Uhr fuhr eine 38-jährige Lenkerin vom Lindenkreisel kommend mit ihrem Personenwagen auf der Umfahrungsstrasse in Richtung St.Gallen. In der Folge verlor sie auf der vereisten Leuenbachbrücke die Herrschaft über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte auf der rechten Seite gegen die Leitplanke
Unmittelbar nach der ersten Kollision verzögerte ein in gleicher Richtung fahrender Lieferwagenlenker sein Fahrzeug vor der Unfallstelle. Der nachfolgende 51-jährige Lenker realisierte diese Manöver zu spät und prallte in der Folge gegen das Heck des Lieferwagens.
Kurz nach 07.30 Uhr ereignete sich schliesslich noch ein dritter Unfall auf der Umfahrungsstrasse. Auch diese Lenkerin – eine 50-Jährige – war mit ihrem Personenwagen in Richtung St.Gallen unterwegs, verlor auf der vereisten Leuenbachbrücke die Herrschaft über ihr Fahrzeug und prallte schliesslich gegen die Leitplanke.
An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Weitere Artikel