Ein Sängertreffen der ganz besonderen Art

Fünf hochklassige Jodlerquartette an einem Abend auf der Bühne: In diesen Genuss kamen am Samstag über 500 Besucher in der Mehrzweckhalle Schwellbrunn. Das Treffen fand bereits zum 30. Mal statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gastgeber beziehungsweise Organisator des 30. Jodlerquartette-Treffens war das Alpstein Quartett Herisau. Dieses setzt sich zusammen aus Markus Dörig, Louis Müller, Peter Weiss und Felix Hefti. Alle vier sind auch Sänger im Rotbach Chörli Bühler. Bereits die erste Auflage dieses Treffens fand in der Mehrzweckhalle Schwellbrunn statt. Damals wurde es vom Jodelquartett Kantonsgrenze-Echo Herisau organisiert. Zum 30. Treffen lud nun das Alpstein Quartett ein.

Sehr unterhaltsam und vielseitig war das ganze Programm. Für beste Unterhaltung und gepflegten Gesang sorgten nebst dem gastgebenden Alpstein Quartett das Jodelquartett Männertreu Teuffenthal (BE), das Jodelquartett Rosenberg Pany (GR), das Jodelquartett Alpenrösli Heimenschwand (BE) und das Jodelquartett Aberot Fruttigen (BE). In einem ersten Block sangen alle Formationen je zwei Titel. Jedes Quartett eroberte sich mit seinem je einzigartigen Stil die Herzen der Zuhörer.

Das 31. Jodlerquartettentreffen wird am 16. November 2019 im Bernischen Linden stattfinden, Gastgeber ist dann das Jodlerquartett Heimenschwand.

Weitere Artikel