Drei Wechsel im Vorstand vorgenommen

Yannick Eugster wurde an der HV des STV Oberegg anstelle von Vincenzo Del Monte als neuer Kassier und Andreas Breu als neuer Beisitzer gewählt. Die bisherige Beisitzerin Rebecca Lambacher hat das Aktuariat von Reto Rechsteiner übernommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Jahresberichte der einzelnen Riegenleiter zeigten einmal mehr die grosse Breite an Trainingsmöglichkeiten innerhalb des STV Oberegg auf. Von der Jugi über Volleyball bis hin zu Aerobic und Zumba gibt es Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung für Jung und Alt.

Wegen diverser zusätzlicher Verpflichtungen legte Vincenzo Del Monte auf die Hauptversammlung 2019 sein Amt als Kassier nieder. Mit Yannick Eugster konnte ein im Umgang mit Zahlen versierter Ersatz gefunden werden. Ebenfalls seinen Rücktritt bekannt gegeben hat Reto Rechsteiner, welcher verschiedene Vorstandsämter innehatte, zuletzt jenes als Aktuar. Die bisherige Beisitzerin Rebecca Lambacher hat sich innerhalb des Vorstands bereit erklärt, das Aktuariat zu übernehmen. Das von Rebecca Lambacher frei gewordene Amt als Beisitzer konnte durch Andreas Breu neu besetzt und damit der Vorstand in seiner Zusammensetzung komplettiert werden.

Einen besonderen Dank hat die Präsidentin an jenem Abend an zwei Personen gerichtet, welche sich durch ihren unermüdlichen Einsatz für den STV Oberegg besonders verdient gemacht haben. Jannette Ackermann beendet ihre langjährige Trainertätigkeit der aktiven Damen, bleibt dem Turnverein aber als begnadete Aerobic und Zumba-Trainerin erhalten. Beni Bischofberger darf nach seinen Anfängen im Turnverein bereits wieder auf eine über 20-jährige Vergangenheit in der Männerriege zurückschauen. Für seine Vorbildfunktion und die diversen Ämter, welche er während dieser Zeit ausübte, wird er anlässlich der HV der Männerriege geehrt werden. Zu einer Überraschung kam es bei der Ehrung zum Turner/zur Turnerin des Jahres. Zum einen konnten Yvonne Blatter und Yannick Eugster den Titel nach fünf Jahren in Folge nicht mehr verteidigen, zum andern schafften bei den Herren gleich 3 Turner den Sprung zu Oberst aufs Podest. Neben Jan Breu, Flavio Bürki und Andreas Breu bei den Herren durfte sich Nadja Tobler bei den Damen feiern lassen.

Weitere Artikel

  • Betreuungs-Zentrum Heiden (BZH) (Bild: Peter Eggenberger)