Drei Rücktritte im Bezirk Oberegg

Sonja Spirig Pfeiffer, Andreas Lang und Bruno Wild treten zurück.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf das Ende der Amtsperiode 2015-2019 hin hat Frau Sonja Spirig Pfeiffer ihren Rücktritt als Grossrätin und Bezirksrätin eingereicht, Andreas Lang demissioniert als Bezirksrat.

Sonja Spirig ist am 03. Mai 2015 als Bezirksrätin und am 14. Juni 2015 als Grossrätin gewählt worden; Andreas Lang am 05. Mai 2013 in den Bezirksrat. Obwohl die genannten Amtsinhaber für die Gesamterneuerungswahlen 2019-2023 am 19. Mai 2019 nicht mehr zur Verfügung stehen, haben sich sowohl Sonja Spirig als auch Andreas Lang bereit erklärt, Kommissionsarbeiten und individuelle Aufträge für den Bezirk bei Bedarf zu übernehmen. Damit kann ein sorgsamer Übergang gewährleistet und der Knowhow-Verlust in Grenzen gehalten werden.

Bruno Wild amtete seit 18. Mai 2003 als Bezirksrichter des Bezirks Oberegg, bevor er am 06. Mai 2012 übergangslos als Vertreter des Bezirks Oberegg in das neue Bezirksgericht Appenzell Innerrhoden gewählt worden ist.

Bereits an dieser Stelle wird den Demissionären ihr Engagement bestens verdankt

Weitere Artikel