Herisau
Andy Lehmann

Digitales im Grossformat bei der Appenzeller Druckerei

Die Appenzeller Druckerei erweitert ihr digitales Druckangebot. Sie setzt dabei auf Grossformatige Druckerzeugnisse. Heute Nachmittag wurden die Digitaldruckmaschinen angeliefert.

Am Montagmittag sind drei grosse Digitaldruckmaschinen bei der Appenzeller Druckerei angeliefert worden. Die Maschinenteile sind mit einem grossen Kran in das Gebäude gehievt worden und werden in den nächsten Tagen an ihrem neuen Bestimmungsort installiert. Ab dem 1. Juli erweitert die Appenzeller Druckerei (ADAG) ihr digitales Produkte-Folio. Künftig sind unter anderem Grossformatplakate oder UV-Direktdrucke auf verschiedenste Materialien bei der ADAG erhältlich. „Die Zusammenarbeit mit der Firma Printlounge bietet uns neue Möglichkeiten im Digitaldruckbereich ab Rollen.  Wir können ihre Bilder in Plakatgrösse ab A2 bis maximal 2,5 Meter Breite kostengünstig und schnell produzieren“, freut sich der ADAG Geschäftsführer Markus Rusch.