Die Oberegger Gewerbemesse ist eröffnet

An diesem Wochenende präsentieren sich 52 Aussteller aller Sparten der Oberegger Gewerbe- und Industriebetriebe auf 450 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Die geladenen Gäste zeigten sich anlässlich der Eröffnung sichtlich beeindruckt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Freitag um 17 Uhr hob sich der Vorhang. Im beheizten Festzelt drängte sich das Publikum, um sich die Ansprachen zum Grossereignis anzuhören, der im Fünfjahres-Rhythmus durchgeführt wird. Der aus dem Amt scheidende Landammann und Volkswirtschaftsdirektor von Appenzell I.Rh., Daniel Fässler, lobte das gewaltige Engagement der Gewerbetreibenden im äusseren Landesteil. Er ortete viel Herzblut seitens OK unter Leitung von Elias Tobler, aber auch und vor allem seitens der Gewerbler, die eine erstaunlich breites Spektrum vor Ort abdecken. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass über das ganze Wochenende viel Publikum den Weg nach Oberegg finde, auch und vor allem aus dem inneren Landesteil. Zwei Sonderschauen, eine Festwirtschaft mit musikalischer Unterhaltung und eine Tombola laden zu längerem Verweilen. Die Ausstellung dauert bis Sonntag um 17 Uhr.

Weitere Artikel