Die «Grüüveli Tüüfeli» rissen alle mit

Am Sonntagnachmittag lud die Walzehuser Bühni zum alljährlichen Familienanlass in die Mehrzweckanlage. Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli rissen alle mit.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Traditionell ist er geworden, der Familienanlass der Walzehuser Bühni am Ende des Jahres, welcher zusammen mit der Müettere Rundi durchgeführt wird. Bereits ab 15 Uhr konnte am reichhaltigen Kuchenbuffet geschlemmt werden, bevor eine Stunde später die Aufführung begann. Und schon beim ersten Lied riss Christian Schenker mit seiner Band die Kinder mit und lud sie zum Mitsingen ein. Im zweiten Song war gar ein Wettkampf Kinder gegen Erwachsene angesagt, den die über 50 Kinder in Lautstärke und Begeisterung gewannen. Auch in den folgenden Liedern durften die Kinder mitsingen, mittanzen oder miträtseln. Dabei sind alle Kinderlieder direkt aus dem Leben gegriffen oder vermitteln Lernenswertes. Verpackt in groovige Rhythmen mit einfachen Refrains, die auch die Kleinsten zum Mitmachen animieren. So waren die Kinder zeitweise kaum mehr zu halten oder wollten nicht aufhören zu singen.

Christian Schenker beweist mit seinen Liedern ein gutes Gespür für die Welt der Kinder und zieht dabei auch Eltern wie Grosseltern mit ein. Der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer verdient mittlerweile seit 15 Jahren seinen Lebensunterhalt damit, Kinder und Erwachsene mit seiner Musik zu begeistern.

Weitere Artikel