Die Herisauer Drittligisten bezwingen im Direktduell die Pfader Neuhausen mit 29:25

In einer von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr intensiven, hart umkämpften und hochstehenden Partie, legte der TV Herisau einen Blitzstart hin.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Defensive agierte von Beginn weg sehr aggressiv und mit viel Druck auf das gegnerische Angriffsspiel. Das Gastteam bekundete grosse Mühe im Spielaufbau und leistete sich einige Fehler. Herisau nutze dies, dank der schnellen Auslösung, eiskalt aus und ging innert zwei Minuten durch drei Gegenstösse der Brüder Joel und Jan Forster mit 3:0 in Führung. Dann vergab der TV Herisau zwei-drei gute Chancen und die routinierten Pfader, mit ihrem sehr variablen und druckvollen Angriffspiel, konnten in der Folge zum 3:3 ausgleichen. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene und schnelle Partie mit schön herausgespielten Treffern auf beiden Seiten. Die Führung wechselte mehrmals aber keines der beiden Teams konnte mit mehr als einem Tor davon ziehen. Kurz vor der Pause kassierten die Herisauer, in Führung liegend, eine doppelte Unterzahl und die Gäste konnten zum 13:15 Pausenresultat vorlegen.

Dank einer, über das ganze Spiel hinweg, bärenstarken Leistung in der Abwehr und auch der beiden Goalie Bühler und Tanner, schaffte der TV Herisau schnell den Ausgleich und gingen sogleich wieder in Führung. Das Tempo war weiterhin sehr hoch und die Partie hart umkämpft. Herisau schaffte in der Folge sechs Mal die Führung, aber dem Gastteam gelang jedes Mal prompt wieder den Ausgleich. Ab der 40. Spielminute zahlten die Pfader dann dem hohen Tempo langsam aber sicher Tribut. Das deutlich jüngere Team der Gastgeber, zog sein schnelles und sicheres Angriffspiel durch und konnte sich erstmals mit vier Toren absetzen. Die Gäste kamen nun in der Defensive oft einen Schritt zu spät und kassierten innert wenigen Minuten vier Siebenmeter. Herisaus Dani Braun verwertete, wie schon zuvor im Spiel, alle souverän. Er war mit acht Treffern auch der beste Torschütze des Heimteams. Der TV Herisau liess in den letzten Spielminuten nichts mehr anbrennen und verteidigte den vier Tore Vorsprung bis zum 29:25 Schlussstand.

Weitere Artikel