Die 20. offenen Appenzeller Golfmeisterschaften

Bei hervorragenden Bedingungen fanden am Wochenende die 20. Appenzeller Golf Meisterschaften statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit einer 69er Start Runde und damit zwei unter Par spielte sich der junge Ian Kepper vom Golfclub Lipperswil am Samstag in die Pole Position. Gefolgt von Morris Schüppach (GC Schönenberg) mit einer PAR Runde und gefolgt von vier weiteren Spielern mit einem Schlag über PAR. Das versprach eine spannende Schlussrunde zu werden.

Bei den Frauen konnte die Einheimische und letztjährige Siegerin Vannessa auf der Maur mit einer 76 Runde einen ganz kappen Vorsprung von nur einem Schlag auf die vom Golfclub Domat Ems spielende Vanessa Hug herausspielen. Dann folgte mit 79 Schlägen Carine Heuberger vom Engadin Golfclub. Auch hier musste von einem spannenden Finish ausgegangen werden. Dies kam dann in der Sonntagsrunde ganz anders. Mit einem schlechten Start der Führenden konnte sich Vanessa Hug den Sieg mit einer 80 er Runde sichern. Auf den zweiten Platz spielte sich Flurina Kobler vom Lucerne Golfclub und den dritten Platz verteidigte Carine Heuberger vom Golfclub Engadin.

Bei den Männern verlief der Sonntag äusserst spannend. Zum Schluss konnte der nach der ersten Runde führende Ian Keppler vom Golfclub Lipperswil seine starke 69er Runde vom Vortag noch mit einem Schlag Vorsprung verteidigen. Seine 74 Runde genügte zum Sieg mit einem Schlag Vorsprung. Auf den zweiten Platz spielte sich mit total 2 über PAR der von München Eichenried hergereiste Sebastian Köbke. Und auf dem dritten Platz konnte sich der einheimische Mike Gassner mit total drei Schlägen über PAR plazieren.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock