Der TVA war dem Tabellenletzten unterlegen

Nach einer 14:11-Pausenführung verloren die 1.-Liga-Handballer des TV Appenzell am Mittwochabend komplett den Faden und konnten sich der Negativspirale nicht mehr entwinden. Die Gäste aus Winterthur nutzten die Schwächen der Innerrhoder resolut aus und feierten einen nicht mehr unbedingt einkalkulierten 30:25-Sieg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Es sah für die Appenzeller, in deren Stammformation Raffi Graf, Elias Valaulta, Laurin Manser und Fabio Hörler fehlten, zu Spielbeginn zwar recht gut aus, als sie sich rasch eine 3:0-Führung erarbeiteten und Torhüter Thomas Brülisauer den Seemern fast schon ein wenig den Schneid abzukaufen schien. Doch dann fanden die Gäste allmählich in das Duell der beiden Tabellenletzten hinein und konnten in der 15. Minute erstmals in Führung gehen. Bis fünf Minuten vor der Pause blieb die Begegnung ausgeglichen, ehe sich der TVA etwas absetzte und mit einem tollen Flieger den 14:11-Pausenstand bewerkstelligte.
Nach Wiederbeginn hiess es bald schon 17:12, so dass auf Innerrhoder Seite berechtigter Optimismus auf einen Punktegewinn aufkam. Doch ab der 37. Minute ging beim TVA plötzlich nichts mehr. Innerhalb von zwölf Minuten veränderte sich das Skore vom 17:12 zum 19:22, wobei die Winterthurer namentlich auf die Treffsicherheit Gion Hayers zählen konnten, der elf Tore erzielte. Und mit der offenen Tigers-Deckung kamen die Innerrhoder immer weniger zurecht. So nahm das Unheil seinen Lauf, auch wenn beim Stand von 24:26 drei Minuten vor Schluss nochmals Hoffnung aufflackerte, die aber zwei Fehlzuspiele wieder wegspülten.

Weitere Artikel