Der Damenturnverein Stein entwickelt sich gut

Alle Jahre wieder findet im März die Hauptversammlung des DTV Steins statt. Dieses Jahr waren die Damen in der Schaukäserei zu Gast und liessen sich keinen Käse, sondern einen Fitnessteller schmecken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem feinen Znacht eröffnete Nadja Steingruber ihre erste Hauptversammlung als Präsidentin. Schon seit mehreren Jahren ist der Damenturnverein Stein in der glücklichen Lage, dass jedes Jahr mehr Ein – als Austritte zu verzeichnen sind. So durfte man mit Marina Schrepfer, Elvira Haueis, Andrea Steingruber, Nina Höhener und Madita Brauchli wiederum fünf neue Gesichter im DTV willkommen heissen. Diese Neueintritte sowie die Tatsache, dass sich kaum jemand die Hauptversammlung entgehen lassen wollte, führte zu einem neuen HV-Teilnehmerrekord von 40 Personen. Der Vorstand stellt sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde ohne Gegenstimme für das nächste Amtsjahr wiedergewählt. Erfreulicherweise konnten zudem mit Rebecca Haueis eine weitere DTV-Leiterin gewählt werden. Nach den Wahlen verwandelte sich die Hauptversammlung für den Jahresrückblick kurzerhand in die Sendung «SRF bi dä Lüt – üse DTV» und Moderatorin Seline übernahm das Mikrofon. Ihre Studiogäste Nadja Steingruber (Präsidentin), Fabienne Früh (TL Nachwuchs) sowie Rebecca Wüst (TL Aktive) quetschte sie über Eckdaten, Jahresablauf und Höhepunkte in so einem DTV-Jahr aus. Dank vielen Fotos und einigem Filmmaterial konnte nicht nur vom letzten Jahr erzählt werden, sondern man konnte auch Bilder sprechen lassen.

Weitere Artikel