Der Damenturnverein feiert seine 90 Jahre

Gefeiert wurde am Samstag im Restaurant Rossfall im Kreise der Vereinsmitglieder, vertreten waren die Frauen- sowie die Aktivriege. Es war die 90. Hauptversammlung des Damenturnvereins Urnäsch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Präsidentin Christa Rudolf von Rohr blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Es war ihr erstes Jahr als Präsidentin. Ein Höhepunkt war die Teilnahme am Turnfest in Münchenbuchsee mit 80 Turnerinnen und Aktivturnern in Rot.
Acht Austritten standen im vergangenen Vereinsjahr acht Neueintritte gegenüber, womit der DTV Urnäsch nach wie vor aus 52 aktiven Turnerinnen besteht.
Im Vorstand gab es einige Veränderungen: Eliane Mettler gab ihr Amt als Kassierin ab, ebenso Karin Bleiker ihre Tätigkeit als Hauptleiterin. Neue Kassierin ist Jessica Knöpfel und als Hauptleiterin wurde Svenja Menet einstimmig gewählt. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Christa Rudolf von Rohr (Präsidentin), Julia Fuchs (Vizepräsidentin und Aktuarin), Jessica Knöpfel (Kassierin), Svenja Menet (Hauptleitung Damen) und Lorena Fontana (Hauptleitung Mädchenriege).
Im Leiterteam der Mädchenriege gibt es ebenfalls einige Veränderungen: Anja Diem hat auf diese HV hin den Rücktritt als Springerin der Mädchenriege bekannt gegeben, neu wird Andrea Diem im Einsatz sein. Zusätzlich wurde Celine Diesterbeck als Leiterin der kleinen Mädchenriege gewählt.
Für abwechslungsreiche und lustige Stunden in der Jugendriege sorgen im nächsten Jahr Stephanie Knöpfel, Claudia Frick, Alisia Frischknecht, Lorena Fontana, Jasmin Steingruber, sowie neu Andrea Diem und Celine Diesterbeck.
Im Leiterteam der Damenriege hat Regula Buff den Rücktritt als Leiterin im Geräteturnen gegeben. Neu werden Svenja Menet und Anna Oertle jeden Montagabend bemüht sein, den Turnerinnen eine super gestaltete Turnstunde zu organisieren. Stephanie Knöpfel wird das Volleyballteam nachwievor leiten.
Ins Kinderturnen wurde Selina Reifler neu dazugewählt. Sie half Sarah Koch und Fabienne Brunner schon seit längerer Zeit beim Leiten.
Einige Mitglieder durften für die langjährige Mitgliedschaft im DTV geehrt werden. Silvia Knöpfel und Michelle Nessensohn sind seit 15 Jahren im Turnverein Urnäsch aktiv. Zum Abschluss der HV liessen die Berichte über das Herbstreisli und das Skiweekend viele Anwesende schmunzeln und in guten Erinnerungen schwelgen.
Schon jetzt wird mit Vorfreude auf die Anlässe im kommenden Vereinsjahr geblickt. Ein Höhepunkt wird die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau sein. Dort werden die Damen zum ersten Mal ihre neue Vereinsbekleidung zur Schau stellen. Doch am meisten Vorfreude bereitet den Damen die angekündigte Turnunterhaltung am 1./2. November unter dem Motto „Wellnäsch“.

Weitere Artikel