Daniel Garcia neuer Leiter Verkehr der Südostbahn

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) hat Daniel Garcia zum neuen Leiter Verkehr gewählt. Der studierte Elektrotechniker bringt ein breites internationales Portfolio im Transportwesen mit. Er tritt am 1. Januar 2020 die neue Aufgabe an.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mitte August hat der Verwaltungsrat der SOB Daniel Garcia als Nachfolger von Heinrich Güttinger zum Leiter Verkehr gewählt. Der 46-jährige tritt diese Aufgabe am 1. Januar 2020 in Herisau an. Daniel Garcia hat ein internationales, mehrsprachiges Profil und Erfahrungen als Leiter diverser Funktionsbereiche, wie Produktmanagement und Engineering. Zuletzt war er als Leiter der Produktlinie Lokomotiven bei der Bombardier Transportation AG tätig.Daniel Garcia wurde in Barcelona geboren und ist seit 2006 in der Schweiz tätig. Der Doppelbürger Schweiz/Spanien hat drei Kinder und wohnt zur Zeit in Zürich. Sein zweites Zuhause findet Garcia in den Bergen, wo er regelmässig auf Skitouren anzutreffen ist.

Weitere Artikel