Dachstockbrand frühzeitig bemerkt

In der Nacht auf Sonntag ist es in Herisau zu einem Dachstockbrand gekommen. Es entstand Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 02.40 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass bei der Örtlichkeit Rämsen in einem Stall der Dachstock im Bereich des Kamins zu brennen beginne. Aufgrund dieser Meldung wurde die Feuerwehr Herisau aufgeboten. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Die Brandursache dürfte im Zusammenhang mit der Holzfeuerung eines Partyraumes stehen, welcher sich im Stall befindet. Die genauen Umstände werden durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Weitere Artikel