Clubrennen SCBW: Nach über 10 Jahren wieder in Brülisau

Vergangenen Sonntag fand das Club- und JO-Rennen des Skiclub Brülisau-Weissbad am Leugangen-Lift in Brülisau statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei teilweise starkem Wind, aber sehr guten Pistenverhältnissen konnte das Clubrennen des Skiclub Brülisau-Weissbad nach einem Unterbruch von mehr als zehn Jahren endlich wieder einmal in Brülisau stattfinden. Um 10.00 Uhr fanden sich 55 Clubmitglieder, davon 22 JOler, zum Slalom ein. Kathrin Fuster und Michael Kölbener realisierten jeweils die Tagesbestzeit im Slalom. Nach der Mittagspause stand um 13.30 Uhr der Riesenslalom auf dem Programm. 87 Rennläufer nahmen den ausgesteckten Kurs in Angriff. Bei den Damen gelang Leandra Manser die Tagesbestzeit. Bei den Herren absolvierte Jérôme Wagner den Riesenslalom als Schnellster.

Nach dem Rennen und dem einen oder anderen Getränk an der Schneebar beim Leugangen-Lift fanden sich die Teilnehmer im Hotel Blaue Krone zum Rangverlesen ein. Alle Kinder der JO wurden mit Medaillen geehrt und sowohl die Clubmitglieder als auch alle JOler konnten einen Preis entgegennehmen. Auch die traditionelle Gruppenwertung wurde durchgeführt. Die schnellste Gesamtzeit stellten wie in den Vorjahren die «Ageteplatte-Höckler» mit Michael Kölbener, Karl Inauen, Bruno Hehli und Bruno Hehli jun. auf. Bereits zum dritten Mal wurde ausserdem die Durchschnittszeit gewertet. Wer mit der persönlichen Laufzeit der Durchschnitts-Laufzeit aller Clubmitglieder am nächsten kommt, wird als Siegerin oder Sieger gekrönt. Dieses Jahr sicherte sich Leandra Hehli mit 0.21s Differenz die begehrte Suppen-Kelle. Die detaillierte Rangliste ist auf der Homepage des Skiclubs Brülisau-Weissbad veröffentlicht.

Weitere Artikel