Claudio Nef wird neuer Schulleiter

Der Gemeinderat hat Claudio Nef als neuen Schulleiter gewählt. Der Stellenantritt erfolgt per 1. August 2019. Die bisherige Stelleninhaberin wird eine neue Herausforderung an der Schule in Speicher antreten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Gemeinderat hat auf dem Berufungsweg Claudio Nef als neuen Schulleiter gewählt. Claudio Nef ist 39 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder, wohnhaft in St.Gallen und seit 15 Jahren als bewährte Oberstufenlehrperson an der Schule Schwellbrunn tätig. Claudio Nef hat die Ausbildung zum Schulleiter berufsbegleitend abgeschlossen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Lehrperson, Teamleitung der Oberstufe und Stellvertretung der Schulleitung kennt er die organisatorischen Belange des Schulbetriebes und die Schulentwicklung bestens. Claudio Nef wird die Verantwortung für die operative Führung der Gesamtschule übernehmen. Der Gemeinderat und die Schulkommission freuen sich, dass mit Claudio Nef eine interne Lösung für die Nachfolge von Barbara Brandenberg gefunden werden konnte.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: bigstock)