Stein
pd

Casa Solaris AG hat Altersheim Büel übernommen

Am 31. Dezember 2018 am Mittag hat Mario Wild offiziell seine Schlüssel an Oliver Hofmann übergeben. Der Gemeinderat war zusammen mit einer Vertreterin der Heimkommission anwesend und verabschiedete Mario Wild auf der einen und auf der anderen Seite wurde Oliver Hofmann offiziell der Betrieb an die Casa Solaris AG übergeben.

  • Das ist die Legende
    Oliver Hofmann, Neuer Geschäftsführer Alters- und Pflegeheim Büel, CEO Casa Solaris AG; Mario Wild, abtretender Geschäftsführer Altersheim Büel; Conny Müller, Mitglied der Heimkommission; Marco Wàckerlig, Gemeinderat Gemeinde Stein (v.l.). (Bild: pd)

Nachdem bekannt war, dass der Betrieb im Büel weitergeführt wird, kehrte nach der turbulenten Zeit der Ungewissheit die notwendige Ruhe bei Bewohnenden und Mitarbeitenden ein. Mit der neuen Perspektive in die Zukunft war im Haus eine positive Aufbruchsstimmung spürbar. Mit Unterstützung des Casa Solaris in Gossau wurden in den vergangenen Wochen die allgemeinen Räume, die Etagen und die leeren Zimmer umgestaltet und neu möbliert. Die Zimmer erscheinen nun heller und freundlicher. Die kleinen Massnahmen haben dazu geführt, dass das Altersheim Büel fast mit einer Vollbelegung übergeben werden konnte.