Bern - Seilziehen
mitg.

«Bravo, ich bin stolz auf euch alle!»

«An alle erfolgreiche Athletinnen und Athleten des zweiten Halbjahres 2018», so stand es in der Einladung vom Chef des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschuz und Sport (VBS). Dazu gehörten einmal mehr auch die Frauen des Seilziehclubs Gonten.

  • Das ist die Legende
    Das Damenteam des Seilziehclubs Gonten (hinten) mit Bundesrat Guy Parmelin anlässlich der Sportlerehrung in Bern. (Bild: zVg)

Diese nahmen die Einladung vom Bundesrat gerne wahr und reisten mit einer Delegation von Seilzieherinnen inkl. Trainer kurz vor Weihnachten nach Bern. Im Bernerhof wurden die Vize-Weltmeisterinnen von Guy Parmelin bei einem Apéro persönlich begrüsst. Es war Bundesrat Guy Parmelin ein Anliegen, den über 80 Sportlerinnen und Sportlern aus 19 verschiedenen Verbänden sowie den ebenfalls anwesenden Verbandspräsidenten mit der Einladung seine Wertschätzung auszudrücken. «Bravo, ich bin stolz auf euch alle!» Er wünschte den erfolgreichen Medaillengewinnerinnen und -gewinnern von Herzen alles Gute für den weiteren sportlichen Weg, persönliches Wohlergehen und dass sich ihre Träume erfüllen mögen.