Ausserrhoden hat drei neue Polizistinnen und fünf neue Polizisten

Würdevolle Feier im Kantonsratssaal in Herisau: Landammann Paul Signer vereidigte die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden gestern Freitag.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Beisein zahlreicher politischer Amtsträger, zahlreicher Korpsmitglieder, Familienangehörigen sowie Freundinnen und Freunden wurden gestern drei Frauen und fünf Männer neu ins Team der Kantonspolizei AR aufgenommen.

Alle acht Personen schwörten auf die von Landammann Paul Signer vorgetragene Formel mit den drei erhobenen Fingern der rechten Hand. Anschliessend traten sie der Reihe nach vor die Kantonsfahne, wurden befördert und erhielten von Kommandant Reto Cavelti die Insignien der Ausserrhoder Kantonspolizei überreicht.

Als Premiere hatten am Anlass von zwei korpseigenen Tambouren ihren Auftritt. Traditionsgemäss bereichterte aber auch das Bläserensemble der Kantonsschule Trogen die Veranstaltung.

Weitere Artikel