Chênois Genève nochmals besiegt

Die BSG Vorderland FU16 Inter gewinnt auch zuhause gegen CS Chênois Genève mit 27:23 (11:10).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Diesmal musste CS Chênois Genève die lange Reise auf sich nehmen. Die Stimmung seitens der BSG-Girls und der vielen Zuschauer war bereits vor Beginn der Partie durchwegs positiv. Der Sieg aus dem Hinspiel ist noch in bester Erinnerung.

Die Begegnung startete dann sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich massgebend absetzen. Auf Seiten der BSG hat vor allem die überragend spielende Torhüterin viel dazu beigetragen. In der 28. Minute gelang, dank der wirklich schnellen und kreativen Spielweise im Angriff, erstmals eine 3-Tore Vorsprung. Bei Spielhälfte war dieser jedoch wieder bis auf ein Tor geschmolzen.

Welche Pausen-Ansprache die Coaches der BSG nutzten, ist nicht unbekannt. Auf jeden Fall war es diese absolut richtig: Nebst der sehr aktiven Verteidigung, mit zeitweise doppelter «Manndeckung» gelangen innerhalb 10 Minuten 9 wunderschön herausgespielte Treffer. So führte die BSG nach 2/3 der Spielzeit mit 7 Toren und das Publikum pushte die Heimmannschaft weiter voran. Die Westschweizerinnen nutzten in dieser Situation ihr Timeout um den Spielfluss zu brechen – mit kurzfristigem Erfolg. Der Rückstand verkürzte sich bis auf 4 Tore. Die BSG Girls wussten jedoch um die kollektive Stärke und kontrollierten das Spiel bis zum Schluss. Der einzige Wermutstropfen in der Begegnung ereignete sich 10 Sekunden vor Schluss: der sehr gut pfeifende Schiedsrichter zeigte 2 blaue Karten. Auf eine grobe Unsportlichkeit seitens CS Chênois Genève reagierte leider auch die BSG unangemessen. Die Freude über den toll erspielten Sieg war damit kurzfristig etwas getrübt – der verdiente Jubel blieb aber nicht aus.

Weitere Artikel

  • Landamman Roland Inauen (Bild: Monica Dörig)