Appenzeller Handballer kassieren knappe Niederlage

In einem Spiel mit höchst unterschiedlichen Phasen erlitt der TV Appenzell gegen Fortitudo 2 in Gossau eine 22:23-Auswärtsniederlage.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Innerrhoder 1.-Liga-Handballer, die ohne Sven Satter und René Rigas antreten mussten, schufen sich nach einer ausgeglichenen Startviertelstunde eine komfortable 12:7-Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit folgte aber ein arger Durchhänger. Zwischen der 24. und der 29. Minute kassierte der TVA sieben Tore in Folge und musste sich vier technische Fehler sowie vier Fehlwürfe schlechtschreiben lassen. Wenigstens hielt Simon Manser mit seinem Treffer zum 14:13 unmittelbar vor der Pausensirene die Hoffnung auf eine Besserung aufrecht. Aber nach der Pause ging es einstweilen im gleichen Stil weiter und Fortitudo zog auf 17:13 davon. In der letzten Viertelstunde rappelten sich die Innerrhoder wieder auf und kamen sieben Minuten vor Schluss zum 22:22-Ausgleich, ehe Gossau erneut mit einem Tor in Führung ging. Eine rote Karte gegen den Gossauer Eric Stark in der letzten Sekunde hätte den Innerrhodern die Möglichkeit verschafft, mittels eines Siebenmeters wenigstens noch einen Punkt zu retten. Elia Valaulta setzte den Penalty aber an den Pfosten, womit die knappe Niederlage besiegelt war.

Weitere Artikel