Anerkennungspreis des Kantons an Albert Koller

Nach der zwölften ausverkauften Aufführung des Stücks „Bilder putzen“ der Theatergesellschaft Appenzell wurde Albert Koller für sein vielfältiges Wirken geehrt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Albert Koller, aktuell Präsident der Theatergesellschaft, hat in den letzten Jahren in verschiedenen Festspielen und Theaterprojekten die Fäden in der Hand gehalten. Mit viel Erfahrung und grossem Organisationstalent hat er vielbeachtete Uraufführungen mitverantwortet als Produzent, Regieassistent, Inspizient und gute Seele der Projekte. Er sei damit in die oberste Riege der Laientheaterszene aufgestiegen, sagte Stefan Sutter, Präsident der Stiftung Pro Innerrhoden. Diese vergibt in unregelmässigen Abständen Anerkennungspreise an Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um das Leben im Kanton verdient machten. Albert Koller hat als Lehrer in Steinegg und als Politiker im Bezirk Rüte, als Theaterschaffender und in unzähligen ehrenamtlichen Einsätzen das gesellschaftliche Leben mitgeprägt.

Weitere Artikel