Alvaneu Bad siegen auf dem Golfplatz Gonten

Perfekte Platzverhältnisse und schönstes Wetter bei der Schweizer Interclub Meisterschaft B3

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Wochenende fanden auf dem Golfplatz in Gonten die Schweizer Interclubmeisterschaften in der Kategorie B3 statt. Der Golfplatz präsentierte sich in tadellosem Zustand. Die Greens waren sehr schnell und viele Spieler hatten sichtlich Mühe, mit diesem Umstand umzugehen. 18 Teams aus der ganzen Schweiz waren für drei Tage in
Appenzell zu Gast und hofften, unter die ersten Drei zu kommen, um den Aufstieg in die nächsthöhere Kategorie zu schaffen. Das beste Resultat erspielte sich die Mannschaft aus Alvaneu Bad aus dem Bündner Land, gefolgt von der Gruppe aus Lavaux. Dritte wurden die sechs Spieler aus Payerne. Das Team aus Appenzell wurde sechste. Sie verloren im Total lediglich fünf Schläge auf den aufstiegsberechtigten 3. Rang.
Alle 108 Spieler genossen die drei Tage bei herrlichem Wetter und tollen Spielbedingungen. Der Golfclub Appenzell und die Golf Gonten AG waren ein hervorragender Gastgeber.

Weitere Artikel