Zweites Präsidententreffen

Kürzlich fand auf Einladung des Gewerbeverbands Appenzell Ausserrhoden das zweite Präsidententreffen zwischen den Verbänden und den politischen Parteien statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Folgende Verbände waren vertreten: Gewerbeverband, Industrieverein, Hauseigentümerverband, Bauernverband, Gastro Appenzellerland, Hotelierverein und Gewerkschaftsbund. Von der politischen Seite waren die Präsidenten von CVP, SP, FDP, SVP und Parteiunabhängige anwesend. Mit dabei waren die Stiftung zur Förderung der appenzell-ausserrhodischen Wirtschaft und das Haus der Wirtschaft.

Regierungsrat Köbi frei präsentierte aktuelle Zahlen zu den Kantonsfinanzen. Gleichzeitig zeigte er die finaziellen Herausforderungen für die Zukunft. Diskutiert wurden weiter die Teilrevision des Baugesetzes, die Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich, die Steuergerechtigkeitsinitiative und die No-Billag-Initiative.

Weitere Artikel