Zweite Nachtruhe nach sportlicher Aktivität

Letzter Bericht aus dem Sommersportlager in Disentis

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der letzten Lagernacht wollten es gewisse ältere Mädchen nochmals wissen. Sport gehört ja schliesslich zu einem Sportlager! Und so absolvierten die Girls mitten in der Nacht erneut eine sportliche Aktivität. Mehr oder eher weniger freiwillig joggten sie, angetrieben von ihren Leitern, durch die Finsternis, bevor ein zweites Mal Nachtruhe für sie angesagt war.

Am Vormittag wurde fertig gepackt und die Unterkunft geputzt. Alle halfen einander und so waren wir im Nu fertig. Und schon um Viertel vor elf fuhr der Zug von Disentis weg. Wehmütig schauten einige zurück.

Auf der Heimreise im Zug motivierten die jungen Leiter/innen nochmals alle Kinder. Die Lager- und Discohits wurden nochmals abgespielt und natürlich lauthals von allen mitgesungen oder sogar mitgetanzt. Überall sah man glückliche, aber auch sehr müde Kids.

In Appenzell wurden wir um halb drei sehnlichst von den Eltern erwartet. Lagerleiter Roberto Wittwer durfte auf erfolgreiche und lustige Tage zurückblicken. Da und dort tauschte man noch die aktuellsten Neuigkeiten aus oder sagte einander „tschüss“. Die Mütter drängten eher nach Hause, der Wäscheberg im Koffer sollte ja auch noch erledigt werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen und Leiter/innen. Während rund einer Woche habt ihr alles gegeben. Wir durften ein cooles, eindrucksvolles SOSPOLA 2017 erleben. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Weitere Artikel