Zweimal Silber und einmal Bronze für Gontnerinnen

An den Seilzieh-Weltmeisterschaften in Kapstadt hat die Schweizer Delegation wieder einmal gezeigt, dass sie die besten Seilzieherinnen und Seilzieher auf der Welt haben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit fünf Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille führen sie den Medaillenspiegel klar vor Chinese Taipeh an.

Auch der Seilziehclub Gonten war an den Titelkämpfen erneut gut vertreten. Mit Franz Fässler als Trainer/Coach und sieben Athletinnen (Yvonne Fässler, Tanja Knechtle, Silvia Manser, Michaela Koch, Erika Hautle, Judith Dähler, Jasmin Brülisauer) stellten die Gontner Frauen den Hauptblock des Damenteams Elite 500 kg und 540 kg.

Seit 2013 führt Franz Fässler die Schweizer Damen Jahr für Jahr zu grossen Erfolgen an Europa- und Weltmeisterschaften. Einen weiteren grossen Erfolg durften er und seine Frauen dieses Jahr wiederum feiern. Gleich zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille konnten die Damen in Kapstadt entgegen nehmen. «Wir dürfen zufrieden sein mit unserer Leistung», so Franz Fässler nach den Wettkämpfen.

Weitere Artikel