Heiden, Waldstatt
hr/kar

Zwei Verkehrsunfälle auf schneebedeckter Fahrbahn

Am Samstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Bei beiden Unfällen gerieten die Fahrzeuglenker in einer Kurve über die Strassenmitte und kollidierten mit dem Gegenverkehr.

  • Das ist die Legende

Kurz vor 13 Uhr geriet eine 52-jährige Personenwagenlenkerin in Heiden in der Rechtskurve beim ehemaligen Restaurant Schweizerbund über die Strassenmitte und stiess dort seitlich in einen korrekt entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge erlitten Sachschaden in der Höhe von einigen Tausend Franken.
Nach 14 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autolenker von Herisau in Richtung Waldstatt. Eingangs Waldstatt geriet er in einer Rechtskurve über die Sicherheitslinie in die Gegenfahrspur und kollidierte auf der inken Strassenseite mit einem entgegenfahrenden Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Verletzt wurde bei beiden Verkehrsunfällen niemand. Die Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgerüstet.