Zwei Siege für die UHA C-Juniorinnen

Nach den beiden Niederlagen vor zwei Wochen waren die C-Juniorinnen dieses Wochenende wieder erfolgreich. Sie gewinnen gegen TSV Fortitudo Gossau und UHT H.S. Bronschhofen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit viel Kampfgeist und Motivation reisten die C–Juniorinnen nach Weinfelden. Da die Tabelle geteilt wurde, mussten sie gegen etwas bessere Teams spielen. Um 13:45 Uhr hatten sie dann ihr erstes Spiel gegen TSV Fortitudo Gossau. Sie schossen schon in der ersten Minute ein Tor. Danach ging es hin und her, es waren aber die Appenzellerinnen, welche dann das zweite Tor erzielten. Bei diesem Stand ging es in die Pause.

Nach der Pause konnten die Appenzellerinnen die Führung sogar auf 3:0 erhöhen. Danach griffen aber die Gossauerinnen an und erzielten ihr erstes Tor. Die Appenzellerinnen liessen nicht nach und schossen zwei weitere Tore. Dann gab es auf beiden Seiten nochmals ein Tor. Somit stand es am Schluss 6:2 für die Appenzellerinnen.

Im zweiten Spiel trafen sie auf den fünftplatzierten UHT H.S. Bronschhofen. Zu Beginn des Spiels waren die Appenzellerinnen nicht wirklich wach, somit konnte Bronschhofen mit 0:1 in Führung gehen. Dies war ein Weckruf für die Appenzellerinnen und sie schossen daraufhin zwei Tore hintereinander. Bronschhofen legte nach und es fiel der Ausgleich. Danach waren es die Innerrhödlerinnen, welche mit drei Toren in Führung gingen. Das liess sich Bronschhofen nicht gefallen und schoss zwei Tore. Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Appenzellerinnen.

Der erste Treffer nach der Halbzeit ging an Appenzell. Bronschhofen liess aber nicht nach und erzielte gleich darauf ein Tor. Darauf fand Appenzell eine Antwort und sie schossen drei weitere Tore. Die Appenzellerinnen brachten diese Führung über die Zeit, obwohl Bronschhofen nochmals traf. Beim Stand von 10:7 pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Weitere Artikel