Zwei Punkte bei der ersten Runde der B-Juniorinnen

Auch die B-Juniorinnen durften letzten Sonntag erstmals in der Meisterschaft antreten. Viele Wege führten nach Tägerwilen. Neu an der Seitenlinie der B-Juniorinnen standen erstmals Mario Fässler und Ralph Schmid, die direkt von ihren Spielen mit den Herren 2 von Grabs her anreisten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach beidseitig verhaltenem Start nahm das Spiel nach fünf Minuten doch noch ein bisschen an Fahrt auf. In dieser Partie war Chantal im Goal und konnte sich mehrmals gut in Szene setzen. Trotzdem konnten die Widnauerinnen mit etwas mehr Glück im Abschluss drei Tore erzielen. Das erste Tor für den UHA, in der neuen Saison, erzielte Moryamo. Somit stand es bis zur Halbzeit 3:1 für die Gegnerinnen.
Auch die zweite Halbzeit verlief eher verhalten, mit nur je einem Tor auf beiden Seiten. Gegen Ende der Partie versuchten die Trainer mit zwei Blöcken das Tempo noch einmal zu erhöhen. Am Sieg der Widnauerinnen konnte aber nicht mehr gerüttelt werden.
Das zweite Spiel spielte der UHA gegen Tägerwilen. Diesmal hütete Joelle Bachmann, ebenfalls hervorragend, das Tor des UHA. Schon nach wenigen Minuten erzielte Rhea das erste Tor für Appenzell. Das Spiel war deutlich schneller und dementsprechend auch torreicher. Bis zur Pause erhöhten Rahel mit zwei und Ivana mit einem Tor auf 4:1.
Da nebenbei und zeitversetzt noch eine andere Partie gespielt wurde, war teilweise nicht ganz klar für welche Partie die Sirene geheult hat. Nach der kurzen Verschnaufpause spielte der UHA in gleicher überlegener Weise weiter. Auch Selina, Samira, Malin und Ramona konnten sich in der Torschützenliste verewigen. Mit 13:1 entschied der UHA die Partie klar zu seinen Gunsten.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)