Zwei Niederlagen in Folge für den FC Urnäsch

Von den letzten drei Spielen konnte Urnäsch nur eines gewinnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstag war Urnäsch zu Gast beim FC Niederwil. Das Spiel verlief über einen langen Zeitraum ziemlich ausgewogen, bis Niederwil gleich zweimal ins Tor traf. Unäsch verkürzte mittels Elfmeter auf 2:1. Mit diesem Resultat gingen sie dann auch in die Pause. Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, konnten die Gastgeber auf 3:1 erhöhen. Urnäsch raffte sich nochmals auf und erarbeitete sich weitere zahlreiche Chancen, von denen sie eine nutzten und den Anschlusstreffer schossen. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, sodass der Gegner wieder genügend Raum bekam, das 4:2 zu erzielen.

Am Mittwochabend fand das Nachtragsspiel gegen den FC Wattwil statt. Dieses war wegen schlechter Witterung am Ostermontag verschoben worden. Wattwil spielte von Beginn an sehr offensiv. FC Urnäsch fiel es ziemlich schwer, den Gegner in den Griff zu bekommen. Vor allem hinten bekamen sie immer wieder Probleme mit der Schnelligkeit der Stürmer. Nach 30 Minuten lagen sie schon 3:0 zurück. Kurz danach fanden die Urnäscher wieder ins Spiel und trafen zum 3:1. Die letzte Möglichkeit für den FC Urnäsch, noch vor der Pause ein weiteres Tor zu schiessen, wurde von Wattwil auf der Linie verhindert. Auch in der zweiten Halbzeit bekam der FC Urnäsch den Gegner nicht in den Griff. Schnell stand es 6:2. Urnäsch bemühte sich trotz allem bis zum Schluss. Das Spiel ging mit 8:4 verloren.

Weitere Artikel