Zwei junge Appenzeller in der U19-Nati

Dominik Alder aus Herisau und Stefan Schiess aus Waldstatt sind für die Euro Floorball Tour vom 4. bis 6. November in die U19-Nationalmannschaft berufen worden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für Dominik Alder und Stefan Schiess ist das Aufgebot in die U19-Nationalmannschaft nichts Neues. Bereits vor einem Jahr hat Nationaltrainer Simon Meier die beiden für die Euro Floorball Tour aufgeboten. An dieser messen sich mit Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz die besten Nationen der Welt. Dominik Alder tritt allerdings mit veränderten Voraussetzungen an: Während er vor einem Jahr noch in den Nachwuchsteams vom UHC Waldkirch-St.Gallen zum Einsatz kam, reist der Herisauer nun mit NLA-Erfahrung ans Vierländerturnier. Stefan Schiess fehlt diese noch, der 17-jährige Verteidiger aus Waldstatt hat allerdings bereits im Vorjahr bewiesen, dass er für die U19-Nationalmannschaft ein sicherer Wert ist. Die EFT findet im schwedischen Växjö statt, wo im Frühling 2017 auch die U19-Weltmeisterschaft ausgetragen wird.

Weitere Artikel