Zwei Gleitschirmabstürze innerhalb von fünf Minuten

Die abgestürzte Flugschülerin wurde mit der Rega geborgen. Der kurz danach verunfallte Flugschüler wurde vom Rettungsdienst Appenzell betreut und geborgen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Sonntagnachmittag, 15. April, flog eine 26-jährige Flugschülerin vom Kronberg aus zu einem Übungsflug. Beim Landeanflug in Jakobsbad flog sie kurz vor 15.30 Uhr in eine Telefonleitung und prallte danach mit grosser Wucht auf den Wiesboden. Dabei zog sich die junge Frau mittelschwere Rückenverletzungen zu. Sie wurde mit der Rega in ein Zentrumsspital geflogen.
Nur wenige Minuten später flog ein 25-jähriger Flugschüler, rund 50 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt, in dieselbe Telefonleitung. Der junge Mann zog sich beim anschliessenden Aufprall in der Wiese Handverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst Appenzell versorgt und geborgen.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft von Appenzell Innerrhoden werden beide Flugunfälle untersucht.

Weitere Artikel