Wyon-Stiftung ehrt sechs Preisträger am Tag des Landespatrons

Die Wyon-Stiftung vergibt jedes Jahr Preise an die besten Lehrabgänger mit BMS. Am 22. September wurden sechs Personen geehrt; vergeben wurde eine Preissumme von insgesamt 16‘500 Franken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Paul Julian Wyser, Firmengründer der Wyon AG, hat den Stiftenpreis ins Leben gerufen, um Höchstleistungen zu fördern. „Für Industrie und Gewerbe von Innerrhoden ist der Nachwuchs von Hochschulabsolventen mit Berufserfahrung wichtig“, stellt er fest. Das duale Bildungssystem ermögliche interessante Brückenschläge für alle, die sich nicht mit dem Minimum zufrieden geben, erklärte denn auch Lothar Ritter, Stiftungspräsident und Rektor NTB Buchs, in seiner Laudatio auf die Preisträger. Je 4000 Franken erhielten Alexandra Köfer aus Schlatt und Reto Fritsche aus Eggerstanden (Gesamtnote 5,2). Je 2500 Franken gingen an Myriam Baumann, Appenzell, Simona Iadarola, Appenzell, und Severin Fässler, Gonten (5,1). Silvan Solenthaler aus Heiden (Arbeitgeber Kantonalbank Oberegg) nahm Gratulationen und 1000 Franken für den 3. Rang (5,0) freudig entgegen.

Weitere Artikel