Wichtiges Spiel gewonnen

Mit dem klaren 6:1-Heimsieg gegen die Reserven des FC Rheineck gewinnen die Herren 1 nicht nur zum zweiten Mal in Folge sondern auch das wichtige Spiel im Tabellenkeller. Die überzeugende Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, ist Beweis dafür, dass der Tritt nun gefunden ist.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf die ausgeglichene Anfangsphase mit einem guten Weitschuss der Gäste und einer akrobatischen Einlage von Dimitri Waldburger, welche fast zum Torerfolg führte, folgte die Führung der Gäste aber unter gütiger Mithilfe der Gastgeber. Larry Looser traf ins eigene Tor. Dieses unglückliche Tor führte erfreulicherweise dazu, dass Bühler druckvoller spielte und einige gute Chancen herausspielte. Die Schüsse von Omerovic, Alder, Eigenmann und nochmals Omerovic reichten aber noch nicht für den Ausgleich. Die Zuschauer mussten sich bis kurz vor dem Pausenpfiff gedulden, ehe Omerovic einen Abwehrfehler ausnützte und zum verdienten 1:1 ausglich.

Bühler gab den Ton auch zum Start der zweiten Halbzeit an. Alder verpasste im besten Moment den Abschluss, sonst hätte es bereits eine Minute nach Wiederanpfiff 2:1 geheissen. Roman Neuländner fand mit seinem Weitschuss wenig später im aufmerksamen Torhüter seinen Meister. In der 54. Minute war es dann soweit. Thierry Alder verwertete die Vorarbeit seines Kollegen Neuländner mühelos zum 2:1. Sechs Minuten später revanchierte sich Neuländner bei Alder und legte diesem pfannenfertig für das 3:1 auf. Rheineck hatte in der 65. Minuten die Chance wieder ins Spiel zurückzukommen. Der Gästestürmer schoss aber alleine vor Dunder daneben. In den letzten 20 Minuten erhöhte Bühler, das eine glänzende zweite Halbzeit ablieferte, bis auf 6:1. Die Namen Alder, Bruderer und Kaygisiz standen als Torschützen auf dem Matchblatt.

Weitere Artikel